GROSSER BLECHBLÄSERTAG

 6.

GROSSER

BLECHBLÄSERTAG

---nur online !!!---

07.-08. Nov 2019

- - - Achtung Änderungen!!! - - -

6. GROSSER BLECHBLÄSERTAG SCHLESWIG-HOLSTEIN

Normalerweise bietet der Blechbläsertag in der Musikhochschule Lübeck Musikerinnen und Musikern wie Musikinteressierten eine attraktive Plattform zum Erleben von Konzerten. Durch Konzerte, Mitmachangebote, Gesprächsrunden und Instrumentenausstellungen soll die vielfältige Welt der Blechbläser auf allen Niveaustufen präsentiert werden. Das Norddeutsche Blechwerk e.V. und die Young Brass Academy der MHL kooperieren in ganzjährigen Veranstaltungen für Blechbläser.

Aufgrund der sehr speziellen Situation durch die Covid-19-Pandemie ist auch die Vorbereitung des diesjährigen Blechbläsertages Schleswig Holstein eine ganz besondere Herausforderung gewesen.

Leider können wir Aufgrund neuer Verordnungen nun doch keinerlei Präsenzveranstaltungen und auch keine Konzerte mit Publikum durchführen. Hinzu kommt, dass sowohl unser Gastsolist Christoph Moschberger, als auch die Jungen Blechbläser NRW nicht anreisen dürfen, da sie aus als Riskogebiete eingestuften Orten kommen.

Wie auch in den Vorjahren wird es ein Eröffnunskonzert am Samstagabend geben, zu dem auch Zuhörer im Saal kommen dürfen; bevor dann am Sonntag Fortbildungsangebote für alle interessierten Blechbläser stattfinden. Diese finden in diesem Jahr vorwiegend als Webinare statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit Einzelunterricht zu bekommen. Hier gibt es wie immer eine limitierte Anzahl an Plätzen, die über vorherige Anmeldungen reserviert werden können (s.u.).

7.

NOV 2020

8.

NOV 2020

KONZERT

13 Uhr / MHL / Großer Saal - Livestream

Wir freuen uns, die Jungen Blechbläser NRW zu Gast zu haben. Sie spielen das Märchen Dornröschen in einer Fassung für Blechbläser und Sprecher.

WEBINARE

12 - 17 Uhr / MHL / Raum 39

Die Webinare richten sich an alle Blechbläser und sind nicht auf ein Instrument spezialisert. Sie sollen allen Anregungen liefern, vom jungen Schüler bis zu Profi. Sie werden live gestreamt und auch später hier abrufbar sein.

12 - 12:45 Uhr

„BRASS INSIGHTS“ – Christoph Moschberger

14 -14:45 Uhr

„Der Umgang mit der Auftrittssituation“ – Friedemann Boltes 

15 -15:45 Uhr

„So entsteht ein Ton“ – Tobias Füller 

16 -16:45 Uhr „Blechbläser im Gespräch“ – Christoph Moschberger/Tobias Füller 

Gerne wollen wir Interessierten die Möglichkeit bieten Fragen einzusenden, von denen eine Auswahl während des Webinars „Blechbläser im Gespräch“ von Christoph Moschberg und Tobias Füller beantwortet werden.

Die Fragen sollten bis zum 05.11.2020 eingesendet werden.

UNTERRICHT

Am Sonntag wird es für Interessierte die Möglichkeit geben, Einzelunterricht bei Lehrenden der Musikhochschulen Lübeck sowie weiteren namhaften Dozenten zu erhalten. Hierzu ist eine Anmeldung bis zum Freitag, den 23.10.2020, erforderlich. 

Folgende Informationen benötigen wir:


- Name
- Alter
- Adresse
- Telefonnummer
- Instrument auf dem Unterricht gewünscht wird

gD7SEN5w.jpeg.jpg

PROGRAMM

07.-08. Nov 2020

Konzert am Samstagabend

20 Uhr – Saal der Musikhochschule Lübeck – Live Stream 

Gastsolist – Christoph Moschberger

Es freut uns sehr, dass wir mit Christoph Moschberger einen der derzeit populärsten deutschen Trompeter für unseren Blechbläsertag gewinnen konnten. Seine Vielseitigkeit in Stilistik und seine tolle Persönlichkeit überzeugen hierbei auf ganzer Linie. 
Christoph Moschberger wird am Samstag Abend um 20 Uhr das Konzert mit einer 10er Blechbläserbesetzung bestehend aus Lehrenden der MHS Lübeck und Freunden gestalten. Das ca. 60 minütige Konzert findet als Live-Stream auf dem Kanal der Musikhochschule Lübeck statt.

Eintritt frei, Voranmeldung mit Adresse und Tel. erforderlich 

logo-header-74px-2-1 Kopie.png
sponsor-gebr-alexander2.png
sponsor-german-hornsound.png
sponsor-koebel.png

© 2017 Norddeutsches Blechwerk e.V.

Jupiter-logo.svg Kopie.png